Build Your Business – die letzten Vorbereitungen laufen !

Build Your Business – die letzten Vorbereitungen laufen !

Noch knapp 18 Stunden – dann beginnt der nächste Build Your Business Workshop im Kloster Johannisberg/Rheingau: 4 Teams mit insgesamt knapp 20 Teilnehmern, ein Filmteam, ein Fotograf, ein 200 qm großer Raum, 4 Tischgruppen, noch leere weiße Wände und vieles, vieles mehr. 3 1/2 Tage lang, in mehr als 40 Stunden gemeinsamer Arbeit werden die Teams bestehende Geschäftsmodelle identifizieren und verstehen, das aktuelle Produkt- und Serviceportfolio stärker durchdringen und die unterschiedlichen Kundensegmente näher analysieren. Weiter geht’s mit Analyse- und Ideenansätzen, die zu Innovation führen werden, und am Ende wird jedes Team neue Business Cases erarbeitet haben, die dann “outside the building” zu verproben und im Anschluss kontinuierlich weiterzuentwickeln sind.

An der Agenda (siehe weiter unten) habe ich viele Tage getüftelt, da sie sich deutlich von der aus dem letzten Build Your Business Workshop unterscheidet. Neue Methoden wie Customer Friction, Beobachtungsaufgaben, IDEKU und Mini New Business Cases habe ich – getriggert aus dem FORTH Innovation Methodik Facilitator Training – mit in das Workshop-Konzept eingebaut. Nicht zu vergessen die Impulsvorträge von Dorothee Köhler mit dem Thema “Walk Your Mind”, von Michael Lang zum Thema “Business Ecosystem” sowie von Marion Kästner zum Thema “Sinnvoll Auftreten”.

Ein spannende intensive Zeit liegt vor uns – seid gespannt auf die Ergebnisse, die es bald hier zu sehen gibt!

Agenda_Fotor

 

 

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *